(BSJ) Teamleiterlehrgang C-Trainer Fußball

18.07. - 23.07.2021 

(Text geschrieben von BSJ) Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde,

wir möchten auch in diesem Jahr den beliebten Teamleiterlehrgang Trainer C im Fußball im Sport- und Bildungszentrum durchführen.

Aktuell gehen wir fest davon aus, dass er vom 18. – 23. Juli 2021 Lindow stattfinden kann.

Der Lehrgang richtet sich hauptsächlich an Migrantinnen und Migranten die aktiv Fußballspielen und sich zum Fussball-Übungsleiter (Trainer C) fortbilden möchten. Eingeladen sind zudem einheimische Übungsleiter/-innen sowie Trainer/-innen, die sich im Feld der Integration von Zugewanderten engagieren bzw. aus Stützpunktvereinen.

Der Lehrgang bietet die Möglichkeit Übungsleiter (mit Migrationshintergrund) aus den eigenen Reihen zu gewinnen und zu qualifizieren, um damit die Betreuung eurer Übungsgruppen noch besser absichern zu können.

Ich möchte Euch bitten zu prüfen, ob Teilnehmende mit Migrationshintergrund aus eurem Verein dabei sein könnten.

Solltet ihr einen sehr engagierten Einheimischen in euren Reihen haben, der auch an dieser Qualifikation teilnehmen möchte, so kann dies bei noch freien Plätzen erfolgen.

Weitere Details zum Lehrgang könnt ihr im Anhang finden. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Natürlich werden dabei die zum Lehrgangsbeginn geltenden Hygiene- und Abstandregeln berücksichtigt.

Für Rückfragen bitte einfach anrufen.

Herzliche Grüße

Jörg Schneider
Brandenburgische Sportjugend im
Landessportbund Brandenburg e.V.
INTEGRATION DURCH SPORT
Tel.: 033205 20973
Mobil: 01573 20 48 020


Downloads & Verweise:
Letzte Änderung an diesem Artikel: 15.03.2021 durch Norman Grätz

Kontakt:

Kreissportbund Dahme Spreewald e.V.
Postfach 1457
15703 Königs Wusterhausen

Telefon: 03375 - 567 06 97
Fax: 03375 - 567 06 98

Geschäftszeiten:

Mo - Fr: nach Vereinbarung

Service:

Informationen zu Veranstaltungen aus unseren Vereinen
Sportvereine in LDS
DSGVO
News für Ihren Verein


... Die Suche läuft ...